fbpx
0 49 46 - 917 87 45 mail@anicare-futterberatung.de

Joe Rahn
Hundepsychologe und Hundeverhaltenstherapeut, Futtermittelexperte, Dozent, Autor, 

Ich bin Tierpsychologe, Hunde- und Katzenverhaltenstherapeut und medizinischer Ernährungsberater für Hunde und KatzenExistenzgründungsberater mit Schwerpunkt Tierberufe und Ausbilder für Hunverhaltenstherapeuten unter anderem bei der Heilpraktikerschule Paracelsus.

Seit 1995 lebe ich mit meiner Frau und Sohn mit Hunden in der Mehrhundehaltung. Seit klein auf interessierte mich das Leben der Wölfe. Anfangs wollte ich gerne einen Wolf haben. Daraus wurden mehrere Siberian Husky. Mushing und Zucht wurde eine weitere Station.

Schon früh interessierte mich das Verhalten und die Kommunikation der Hunde und wie diese artgerecht Ernährt werden. Viele Lehrbücher und eine Ausbildung zum Tierpsychologen und zertifizierten Hundeverhaltenstherapeuten sowie Hundeernährungsberater folgten. Seit 2010 bin ich Wolfsbotschafter beim NABU und kläre interessierte Menschen über den Wolf auf. Zudem halte ich Vorlesungen und Seminare. Mit meiner Frau gründete ich 2012 eine Praxis für Hunderverhaltenstherapie und Ernährung (§11) und den Problemhunde Notruf.